FÄN: Fachkoordination Älterwerden in Niederzwehren

Die Fachkoordination Älterwerden in Niederzwehren wurde ins Leben gerufen, um die BürgerInnen des Stadtteils für das Leben im Alter zu sensibilisieren, um bestehende Angebote miteinander zu vernetzten und gemeinsam neue zu entwickeln.

Seit der Gründung von FÄN konnten durch bürgerschaftliches Engagement viele gute Ideen umgesetzt werden: Ein Einkaufsbus, ein gemeinsamer Mittagstisch, individuell werden Fahrdienste organisiert und NachbarschaftshelferInnen unterstützen Hilfsbedürftige im Stadtteil in ihrem eigenen Zuhause. Einmal im Jahr lädt FÄN zur Stadtteilkonferenz ein; hier wird über aktuelle Themen rund um das Älterwerden diskutiert und neue Ideen entwickelt.

FÄN möchte bürgerschaftliches Engagement fördern, Selbsthilfe im Alter unterstützen und so einen Beitrag zur sozialen Teilhabe der älteren Bevölkerung im Stadtteil leisten.

Machen Sie mit!

Kontakt

Fachkoordination Älterwerden in Niederzwehren – FÄN
Anke Bohnacker (Sozialpädagogin)

Frankfurter Str. 300,
34134 Kassel

Telefon: 0561- 92012475
Email: fan@dw-region-kassel.de 

Sprechzeiten:
dienstags u. donnerstags von 10:00 – 12:00 Uhr
weitere Verabredungen können telefonisch zu den büroüblichen Zeiten getroffen werden